Früher als in den letzten Jahren hat der DLV die Deutschen Halbmarathon Meisterschaften an den Württembergischen Leichtathletikverband vergeben. Der örtliche Veranstalter des Einstein-Marathon, die Sportagentur SUN Sportmanagement GmbH, wird in Kooperation mit dem SSV Ulm 1846 die Titelkämpfe am 25. September im Rahmen des 18. Einstein-Marathon durchführen.

Auf einem schnellen Rundkurs, der in Ulm vor dem Messegelände gestartet wird, führt der Kurs nach Überquerung der Donau nach Bayern. Das Ziel wird dann das Donaustadion sein, in dem schon einige Deutsche Leichtathletik Meisterschaften ausgetragen wurden.

Einmalig in der Geschichte der Deutschen Halbmarathon Meisterschaften, dass der Lauf durch zwei Bundesländer führen wird.

Dass die Strecke schnell ist, hat das Auftreten von Alina Reh gezeigt, als sie im Jahr 2017 aus dem Training heraus die deutsche U 20 Bestleistung auf 1:11:20 h. verbesserte.

Ob Alina vor heimischen Publikum an den Start gehen wird, kann sie erst nach den Leichtathletik Europameisterschaften in München entscheiden… „Luscht“ hätte sie schon.

 

So melde ich mich für die Deutschen Meisterschaften und die BaWü Meisterschaften im Halbmarathon an:

Die Anmeldung zu den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon findet im Rahmen der Anmeldung zum Beurer-Halbmarathon statt. In der Anmeldung, Schritt 2, gibt es ein Feld, das zur Anmeldung zu den Deutschen Meisterschaften angehakt werden muss. Wurde das Feld angehakt, folgt die Abfrage einer gültigen Startpassnummer, des Vereinsnamens und des Landesverbands. Ist der Landesverband Baden oder Württemberg, ist der Teilnehmer/die Teilnehmerin automatisch zu den BaWü Meisterschaften 2022 angemeldet, die ebenfalls im Rahmen des Beurer-Halbmarathons am 25. September stattfindet.

Die Prüfung der Startberechtigung des Teilnehmers/der Teilnehmerin wird durch den Verband im Vorfeld der Veranstaltung durchgeführt.

 

Alle wichtigen Informationen zu den Deutschen Meisterschaften gibt es auf der Seite des Deutschen Leichtathletikverbands hier

 

Hier geht es zur Anmeldung zum Beurer-Halbmarathon 2022

 

Hier gibt es weitere Infos: https://www.bwleichtathletik.de/