März 2019

 

1.) Anmeldeschluss für Kurse der Einstein-Trainingsakademie bis 17. März verlängert
2.) Laufen und schauen: Teilnehmer des Spindelsprints am 6. April erhalten eine Freikarte für die Körperwelten Ausstellung
3.) Erster Vorbereitungslauf 2019 am 24. März in Blaustein
4.) Platz bei der Abstimmung zum Marathon des Jahres 2018
5.) Kabarett mit Dieter Bauman am 3. April im Stadthaus
6.) Ausblick ─ Termine und Anmeldung 2019


1.) Anmeldeschluss für Kurse der Einstein-Trainingsakademie bis 17. März verlängert

Die Anmeldung zu Kursen der Einstein-Trainingsakademie ist in vollem Gange. Viele von Euch haben sich ihre Plätze bereits gesichert. Aber noch sind nicht alle Trainingsmöglichkeiten vergeben!

Der Anmeldeschluss wurde nun bis zum 17. März verlängert, so habt Ihr noch ein paar Tage Zeit, Euch zu entscheiden und dann ab dem 01. April unter professioneller Anleitung mit Gleichgesinnten in ein sportliches Jahr 2019 zu starten. Alle Kurse (Lauf-, Rad- und Schwimmkurse) beginnen ab dem 01. April 2019.

Infos und die Anmeldung zu den Laufkursen findet Ihr auf unserer Homepage hier: http://asc-ulm-neu-ulm.de/laufkurse/
Infos und die Anmeldung zu unseren Schwimmkursen findet Ihr hier: http://asc-ulm-neu-ulm.de/schwimmkurse/
Und alles zu den Radkursen steht hier: http://asc-ulm-neu-ulm.de/radkurse-2/

Also schnell noch anmelden – und die optimale Vorbereitung für Eure Ziele 2019 buchen!


2.) Laufen und schauen: Teilnehmer des Spindelsprints am 6. April erhalten eine Freikarte für die Körperwelten Ausstellung

Beim 2. Ulmer Spindelsprint geht es wieder um eine etwa 2 km lange Strecke, in der quer durch die Ladenpassage und die Parkspindeln im Center gesprintet wird. Ausgangspunkt ist das erste OG im Blautal-Center. Dabei sein lohnt sich – es gibt interessante Preise und jeder Teilnehmer erhält eine Tüte mit verschiedenen Überraschungen, einem 10 € Einkaufsgutschein fürs Blautal-Center und als besonderes Highlight eine Freikarte für die Ausstellung „Körperwelten“. Der Spindelsprint beginnt um 12 Uhr.
Wer bei der 2. Auflage des Spindelsprints am 6. April im Blautal-Center dabei sein möchte, muss sich sputen – am 1. April ist der Anmeldeschluss.
Hier geht es zur Anmeldung:

https://www.abavent.de/anmeldeservice/spindelsprint2019

Zuvor findet der 2. Vorbereitungslauf des ASC Ulm/Neu-Ulm 011 statt, Start 10 Uhr, Treffpunkt im 1. OG. Infos zum Vorbereitungslauf findet Ihr hier:  http://ulmer-spindelsprint.de/2-asc-vorbereitungslauf/

Von 10.30-11.30 Uhr dürfen Kinder einen Hindernis-Parcours im Center bewältigen. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung durch die Eltern erforderlich. Hier ist alles erklärt: www.ulmer-spindelsprint.de/hindernislauf-fuer-kinder/

Weiter Infos zur Veranstaltung gibt’s unter www.ulmer-spindelsprint.de/


3.) Erster Vorbereitungslauf 2019 am 24. März in Blaustein

Alle interessierten ASC-Mitglieder können ohne Anmeldung am Sonntag, 24. März nach Blaustein zum Bad Blau kommen. Es geht ins Kiesental. Ihr habt die Wahl zwischen einer Strecke von 9 und 14 km. Für Getränke von Gold Ochsen und Dietenbronner im Zielbereich ist gesorgt. Veranstalter ist der ASC Ulm/Neu-Ulm 011 e.V.
Voraussetzung für die Teilnahme am Vorbereitungslauf ist eine Mitgliedschaft beim ASC.
Informationen zum ASC Ulm/Neu-Ulm 011 e. V. unter www.asc-ulm-neu-ulm.de/


4.) 2. Platz bei der Abstimmung zum Marathon des Jahres 2018

15.226 Läuferinnen und Läufer haben bei der Abstimmung zum Marathon des Jahres 2018 mitgemacht und den Einstein-Marathon auf einen tollen 2. Platz in Baden-Württemberg und den 16. Platz in der Gesamtwertung Deutschland gewählt. Das ganze Team freut sich sehr und bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern, die für den Einstein-Marathon abgestimmt haben.


5.) Kabarett mit Dieter Baumann am 3. April im Stadthaus

Am Mittwoch, 03. April 2019, 20:00 Uhr, kommt Dieter Baumann mit seinem aktuellen Programm nach Ulm ins Stadthaus. „Dieter Baumann, läuft halt (weil, singen kann er nicht).
Dieser Programmtitel verspricht einiges: Baumann kombiniert beides, Laufen auf einem Laufband und dabei erzählen. Das ist auf einer Bühne so noch nicht dagewesen.
Zunächst scheint es um einen 100-km-Lauf zu gehen, aber schnell wird klar, es geht Dieter Baumann um mehr, nämlich: „(…) dass ein jeder solcher Lauf ein Leben für sich ist – ein kleines Leben, (…) aber ein Leben voller Elend und Glück und voller Ereignisse.“ Und genau so ist auch dieser Abend auf der Bühne. Dieter Baumann ist selbstironisch, witzig, gestenreich – und ja, er tanzt sogar an Stellen, an denen es scheinbar nichts zu tanzen gibt und vor allem: Baumann – läuft!
Eintrittskarten gibt es am Schalter der Südwest Presse oder online unter www.swp.de/ticketshop


6.) Ausblick ─ Termine und Anmeldung 2019

24. März: 1. Vorbereitungslauf in Blaustein
06. April: 2. Ulmer Spindelsprint im Blautal-Center und 2. Vorbereitungslauf
26. Mai: RunBikeRock in Illertissen, www.runbikerock.de/
02. Juni: 3. Vorbereitungslauf in Blaustein
06. Juni: DEE-AOK-Firmenlauf
08. Juni: Pixabay-Münsterturm-Lauf
23 Juni: 4. Vorbereitungslauf in Blaustein
12. Juli: Beurer Frauenlauf
20. Juli: „4+5“-Mini-Triathlon
28. Juli: 5. Vorbereitungslauf in Blaustein
25. August: „Long-Joggs“, Donaustadion
01. September: „Long-Joggs“, Donaustadion
21. September: ratiopharm-Jugendläufe
28. September: Marathonmesse
29. September: 15. Einstein-Marathon