Kabarett ─ Dieter Baumann im Stadthaus

Am Mittwoch, 03. April 2019, 20:00 Uhr, kommt Dieter Baumann mit seinem aktuellen Programm nach Ulm ins Stadthaus. „Dieter Baumann, läuft halt. (weil, singen kann er nicht)“

Dieser Programmtitel verspricht einiges: Baumann kombiniert beides, Laufen auf einem Laufband und dabei erzählen. Das ist auf einer Bühne so noch nicht dagewesen.

Zunächst scheint es um einen 100-km-Lauf zu gehen, aber schnell wird klar, es geht Dieter Baumann um mehr, nämlich: „ (…) dass ein jeder solcher Lauf ein Leben für sich ist – ein kleines Leben, (…) aber ein Leben voller Elend und Glück und voller Ereignisse.“ Und genau so ist auch dieser Abend auf der Bühne. Dieter Baumann ist selbstironisch, witzig, gestenreich – und ja, er tanzt sogar an Stellen, an denen es scheinbar nichts zu tanzen gibt und vor allem: Baumann – läuft!

Eintrittskarten gibt es am Schalter der Südwest Presse oder online unter www.swp.de/ticketshop