Keep cool! Nur zusammen können wir etwas gegen die Erderwärmung tun!

Keep cool! Nur zusammen können wir etwas gegen die Erderwärmung tun. Es geht, unserer Meinung nach nur von klein und lokal, über größer und regional, bis groß und global. Also fangen wir an. Dass auch für unsere Kinder gilt: keep cool!

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt uns als Laufveranstalter ganz besonders. 2020 steht das gesamte Laufjahr unter dem Motto „Auf dem Weg zum grünen Einstein-Marathon“. Ziel ist es, einen großen Schritt Richtung Nachhaltigkeit zu gehen. Auf dem Weg zu klimaneutralen Veranstaltungen werden wir bei allen Veranstaltungen einen Öko-Euro von jedem Teilnehmer, jeder Teilnehmerin erheben. Den gleichen Beitrag legen wir noch einmal oben drauf. Mit dem Geld, das so zusammenkommt, wird ein ökologisch sinnvolles Projekt in der Region unterstützt.

Alle Teilnehmer*innen sind aufgerufen, zu unseren Veranstaltungen möglichst klimaneutral, also mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder wenigstens in Fahrgemeinschaften anzureisen.