Februar 2022

1.) Beurer Frauenlauf – Anmeldung nur noch möglich bis zum 20.02.22
2.) ASC Trainingskurse Anmeldung startet am Montag, 21.02.22
3.) Die grüne Nachricht
4.) Ausblick 2022 – Termine und Anmeldung


1.) Beurer Frauenlauf – Anmeldung nur noch möglich bis zum 20.02.22

Wir planen auf Hochtouren und sind sehr zuversichtlich, dass sich die Lage bis zum Sommer beruhigt und unser Frauenlauf am Freitag, den 08. Juli 2022 wie gewohnt mit Musik, Armbändchen und Prosecco auf dem Münsterplatz stattfinden kann.

Da es bei der Shirt-Bestellung zu großen Lieferverzögerungen kommt, müssen wir in Kürze bereits alle Shirts bestellen. Aus diesem Grund verkürzen wir auch in diesem Jahr die Anmeldung.

Bis zum 20.02.2022 ist eine Anmeldung möglich unter:
https://www.abavent.de/anmeldeservice/ulmerfrauenlauf2022

Wer also noch bei diesem besonderen Event für Frauen dabei sein möchte, sollte sich schnell anmelden und es gerne noch weitergeben an Freundinnen, Bekannte oder Kolleginnen.

 


2.) ASC Trainingskurse – Anmeldung startet am Montag, 21.02.22

Ob Laufen, Radfahren oder Schwimmen, die Anmeldung für alle Trainingskurse startet ab dem kommenden Montag. Wer seinen Platz sicher haben möchte, meldet sich am besten gleich an.

Laufkurse:
Neben den altbewährten Angeboten haben wir uns auch neue Ideen ausgedacht: Junge Mamas treffen sich zum gemeinsamen Joggen mit Kinderwagen. Wenn du etwas Gutes für die Umwelt in Ulm und Neu-Ulm tun möchtest, dann bist du im Plogging-Kurs genau richtig.
Liegt dir deine Gesundheit besonders am Herzen, dann melde dich zu dem Kurs mit einem speziellen Konzept an, das sogar von den Krankenkassen bezuschusst werden kann.

Radkuse:
Wieder gibt es drei Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und für Ambitionierte. Denkt dran, der Helm ist Pflicht.

Schwimmkurse:
Geschulte Trainer bieten dir effektives Training an. Ob du ein versierter Schwimmer bist, der noch ein wenig an seiner Technik feilen will, oder ob du die Kraul-Technik von Grunde auf erlernen möchtest: wir haben den passenden Kurs für dich!

Alle wichtigen Informationen zu den Kursen und zur Anmeldung findest du unter www.asc-ulm-neu-ulm.de/infos/


3.) Die grüne Nachricht – Baumzähler

Seit Start unseres Projektes Cool Running konnten wir 22.543 Bäume pflanzen. Außerdem haben wir auf dem Dach des Bad Blau eine Photovoltaikanlage installiert, die jährlich ca. 30.000 kWh grünen Strom produzieAuf unserer Homepage www.einstein-marathon.de gibt es jetzt einen Baumzähler. Hier kannst du mitverfolgen, wie viele Bäume durch unsere Teilnehmer, Sponsoren und durch uns als Veranstalter gepflanzt werden. Wenn du selbst auch einen Baum spenden möchtest, kannst du ganz einfach über den Button „Bäume pflanzen“ unseren Wald größer werden lassen.


4.) Ausblick

2022
AOK Firmenlauf vom 26. April – 17. Mai und am 18. Mai 2022
beurer frauenlauf  am 8. Juli 2022
Einstein Jugendläufe am 17. September 2022
Einstein-Marathon am 25. September 2022