Mai 2021

– Halbzeit beim virtuellen AOK-Firmenlauf 2021 – Läuferinnen und Läufer sind auf Rekordkurs
– Podcast Spindgespräche meets Einstein-Marathon – erste Folge jetzt online
– Ausblick



Halbzeit beim virtuellen AOK-Firmenlauf – Läuferinnen und Läufer sind auf Rekordkurs

Unglaubliche 162.650 Kilometer haben die Läuferinnen und Läufer des virtuellen AOK-Firmenlauf 2021 bereits gesammelt und übertreffen damit alle Erwartungen. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 250.000 Kilometer gesammelt, allerdings in vier Wochen, 2021 sind es nur drei Wochen.
Und auch in Sachen Teilnehmerzahl bricht der virtuelle AOK-Firmenlauf 2021 alle Rekorde. Mit fast 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben noch nie – weder real noch virtuell – so viele Läuferinnen und Läufer beim AOK-Firmenlauf teilgenommen.


Unter allen Läuferinnen und Läuferin, die ein Bild oder ein Video auf der Einstein-Marathon-Seite auf Facebook hochladen, verlosen wir als Hauptgewinn die MG 180 Massage GUN von unserem Premium-Partner Beurer. Mit 4 Intensitätsstufen und 6 Massageaufsätzen für eine individuelle Anwendung gelingt mit dem Muskelmassagegerät eine kraftvolle und wohltuende Triggerpunktmassage.
Pro Person zählt nur ein Bild oder ein Video, die Gewinnerin oder der Gewinner wird am 17. Mai auf Facebook gekannt gegeben.

Alle wichtigen Informationen rund um die Veranstaltung und zur Anmeldung gibt es hier


Podcast Spindgespräche meets Einstein-Marathon – erste Folge jetzt online

Das Team der Sport- und Rehabilitätsmedizin der Uni Ulm beantwortet in seinem Podcast Spindgespräche monatlich Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Einstein-Marathons. Nun ist die erste Folge online und kann bei allen gängigen Anbietern runtergeladen werden. In der Ausgabe dreht sich alles ums Lauftraining und die richtige Ernährung. Schickt uns gerne weitere Fragen für die nächsten Folgen an [email protected] oder über die Einstein-Marathon Seite auf Facebook und Instagram.


Ausblick

AOK-Firmenlauf virtuell am 23. April – 16. Mai 2021
beurer frauenlauf am 9. Juli 2021
Einstein-Marathon am 3. Oktober 2021
Spindelsprint im Blautal-Center am 13. November 2021