Oktober 2022

1.) Einstein-Marathon 2022 – Ergebnis der HENSOLDT-Teamwertung steht fest
2.) Frauenlauf 2023 – Jubiläumslauf mit neuer Disziplin
3.) ASC-Mitglieder aufgepasst – Nur noch wenige Plätze für die Fitnessgymnastik verfügbar
4.) Frühling auf Mallorca – Trainingscamp mit Trainingsvielfalt vom Feinsten
5.) Ausblick 2022/2023


1.) Einstein-Marathon 2022 – Ergebnis der HENSOLDT-Teamwertung steht fest

Extrem spannend ging es bei der diesjährigen HENSOLDT-Teamwertung zu. Das Radio 7 Laufteam, das ZEISS Sports Team und das Team Uni.Klinik.RKU haben sich ein enges Rennen um den Sieg geliefert. Nach Auswertung der Ergebnisse hat sich das Radio 7 Laufteam mit 6557,669 gelaufenen Kilometern (324 Finishern) den ersten Platz gesichert. Dicht gefolgt vom ZEISS Sports Team, das mit 395 Finishern auf 6152,855 Kilometer kam. Auf den dritten Platz schaffte es das Team Uni.Klinik.RKU mit 5944,303 bei 367 Finishern.
Das ausführliche Ergebnis der Teamwertung gibt es HIER


2.) Frauenlauf 2023 – Jubiläumsausgabe mit vielen Highlights

Über 2.000 Startplätze für den Frauenlauf am 07.07.2023 sind bereits vergeben. Wer bei der 10. Auflage mit dabei sein möchte, sollte nicht mehr lange zögern und sich zur Jubiläumsausgabe anmelden.
„An die Stöcke, fertig, LOS!“ heißt es für alle Nordic-Walking-Begeisterten! Erstmals wird es einen zusätzlichen Lauf für alle Nordic-Walkerinnen geben mit einer extra Strecke an der schönen Donau entlang.
Zur Anmeldung und für alle weitere Informationen geht es HIER entlang



3.) ASC-Mitglieder aufgepasst – die Anmeldung zur Fitnessgymnastik im Winter startet

Der Einstein-Marathon 2022 liegt hinter uns. Mehr als 7000 Läuferinnen und Läufer waren bei bestem Wetter auf der Strecke.
Nun heißt es, fit bleiben über den Winter und abwechslungsreiches Training beibehalten!
Deshalb bieten wir für dich unsere Fitnessgymnastik an.
Die Anmeldung für unsere Fitnessgymnastik im Herbst/Winter 2022 ist ab sofort möglich.
Kursbeginn: 07. November 2022
Unsere Kurse sind schnell ausgebucht, also sichere dir einen Platz und melde dich an!
Anmeldeschluss ist der 28. Oktober 2022.

Infos und den Link zur Anmeldung findest du hier: https://asc-ulm-neu-ulm.de/wintersportprogramm-2/


4.) Frühling auf Mallorca – Trainingscamp mit Trainingsvielfalt vom Feinsten

Du hast Spaß am Laufen, Schwimmen und/oder Radfahren? Du möchtest auch dem Schmuddelwetter in Deutschland entfliehen? Du möchtest neue Trainingsimpulse, Tipps und Tricks rund ums Laufen, Schwimmen oder Fahrradfahren?
Dann heißt es “Lass laufen” im 1-wöchigen TrainingsCamp auf Mallorca in der Bucht von Pollentia vom 11. bis 18. März 2023 mit Chris Münzing von Laufsport Ulm.
Egal ob Einsteiger, Wettkampf-Junkie oder Genießer, kombiniere Sport und Urlaub und entspanne in einem Ambiente, dass keine Wünsche offen lässt.
Alle weiteren Informationen findest du hier bei Laufsport Ulm
Ein Goodie haben wir noch für euch!
Als ASC-Mitglied erhältst du 50,00 € Rabatt auf die Buchungsgebühr.


5.) Ausblick – Termine und Anmeldung

Beurer-Klimalauf „Nord gegen Süd“ von 21. Dezember 2022 bis 9. Januar 2023

Beuer Frauenlauf: 7. Juli 2023

Spartacour-Hindernislauf am 16. Juli 2023

Einstein-Jugendläufe: 23.September 2023

Einstein-Marathon: 1. Oktober 2023