Drei Wochen lang vom 19. Dezember bis 08. Januar haben über 1600 Läuferinnen und Läufer Kilometer für das Klima gesammelt. Das Ziel, die Europäische Küstenlinie entlangzulaufen wurde mehr als 3 x geschafft. Es wurden unglaubliche 161.591,11 km gelaufen. Herzlichen Dank fürs Mitmachen, wirklich eine beeindruckende Leistung!
Absoluter Gewinner des Laufs ist auf jeden Fall das Klima. Läuferinnen und Läufer des Klimalaufs haben sehr großzügig 1600 € gespendet. Zusammen mit dieser Summe und der Unterstützung unserer Partner und Sponsoren und dem ASC Ulm/Neu-Ulm 011 e.V. können wir insgesamt 4800 € spenden.
Wir setzen uns dieses Jahr für eine Stiftung ein, die den Bau von Brunnen in Uganda fördert, wo ein dringender Bedarf an sauberem Wasser herrscht.
Wir bedanken uns ganz herzlich für das Engagement. Das ist wirklich ein positiver Start in ein klimafreundliches Jahr 2025.
Die einzelnen Ergebnisse findet gibt es hier
https://www.datasport.de/anmeldeservice/beurerklimalauf2024/ergebnisse
Hier geht’s zu unserem Klimalauf-Video, das unser Einstein-Marathon-Kamerateam um Christian Chladni zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zusammengestellt hat.