Du willst dein Lauftraining gezielt verbessern und dich optimal auf deinen nächsten Wettkampf vorbereiten? Dann ist dieses Seminar genau das Richtige für dich!
Am Donnerstag, den 4. September 2025, findet von 18:00 bis ca. 19:30 Uhr ein exklusives Laufseminar mit Thorben Dietz im Café Beck im Ulmer Donaustadion statt. Thorben ist Süddeutscher Meister über 5000 Meter und Bronze-Medaillengewinner der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaft 2022 – ein echter Experte, wenn es um effizientes, gesundes und leistungsorientiertes Lauftraining geht.
Das Seminar startet mit einem kompakten Impulsvortrag, in dem Thorben wertvolle Einblicke direkt aus dem Leistungssport gibt. Denn: Laufen ist mehr als nur Laufen – die richtige Ernährung, erholsamer Schlaf und gezieltes Kraft- und Mobilisationstraining sind entscheidende Bausteine für eine erfolgreiche Vorbereitung.
Im Anschluss geht es in die Praxis: Gemeinsam werden einfache, aber effektive Übungen durchgeführt, die du direkt in deinen Trainingsalltag integrieren kannst.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt, um eine persönliche Atmosphäre und individuelle Betreuung zu gewährleisten. Eine vorherige Anmeldung ist daher unbedingt erforderlich – sichere dir jetzt deinen Platz!
Voraussetzungen gibt es keine – das Seminar ist offen für alle, unabhängig vom aktuellen Leistungsniveau.
Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro, für Mitglieder des ASC Ulm/Neu-Ulm nur 10 Euro.
👉 Hier geht’s direkt zur Anmeldung
Wir freuen uns auf einen motivierenden Abend voller Inspiration, Know-how und Spaß rund ums Laufen!